Die kleine Atemform – Chi Gong Tutorial

Die kleine Atemform – Chi Gong Tutorial

Diese Chi Gong Übung „Die kleine Atemform“ vereint viele der Grundprinzipien der meditativen Gesundheitspraxis in sich.

In diesem Chi Gong Tutorial erklärt Filipp, die Übung step by step – Angefangen von der richtigen Grundhaltung (Knie gebeugt, Füße parallel zu einander und schulterbreit entfernt zu einander) über die Qualität der Bewegungen bis hin zur tiefen Unterbauch-Atmung. Durch die tiefe Unterbauch-Atmung werden die Organe sanft bewegt und somit besser durchblutet.

Positive Effekte des ChiGong

  • Einer der Hauptaspekte ist die Balance. Die Kultivierung dieser, in den Bereichen Körper und Geist, trägt maßgeblich zu einer Ausgeglichenheit bei, die sich auf das tägliche Leben auswirkt.
  • Durch die Bewusstwerdung und willentliche Steuerung des eigenen Körpers: wächst das Selbstbewusstsein; Aufmerksamkeit wird in das Hier und Jetzt gelenkt; ein gesunder Bezug zum eigenen Körper wird aufgebaut.
Die kleine Atemform – Chi Gong Tutorial mit Filipp Fuchs

Filipp_Fuchs   Filipp Fuchs – Coach,TaiChi und ChiGong Lehrer

Vor 14 Jahren, während meiner dreijährigen Schauspielausbildung in New York, habe ich Tai Chi und Chi Qong bei Meister Ron Navarre (StressDefence) gelernt. In den darauf folgenden Jahren wurde ich von Ihm zum fortgeschrittenen Lehrer ausgebildet.

Meine Credo als Lehrer: Den Schüler bzw. die Schülerin dort abholen, wo er/sie sich befindet, und durch individuell angepasstes Training ihn/sie dazu befähigen, sein/ihr gesamtes Potential auszuschöpfen.

Meine Philosophie als Lehrer ist: Diene dem Schüler. Würdige seine Arbeit. Stärke die Gemeinschaft. Und gute Dinge werden daraus erwachsen.