Eiweiss im Test

Eiweiss im Test

Unser Eiweiß-Test

Sportlerprodukte – und gerade Proteine & Eiweißpulver – gibt es wie Sand am Meer und gefühlt kommt jeden Tag mindestens ein Produkt dazu. Wie soll man da bloß das Beste finden? Oder gibt es „das Beste“ überhaupt? Da die ganze Great-Life-Project Mannschaft viel mit Sport und auch mit Kraftsport zu tun hat und das Problem der „Qual der Wahl“ kennt, haben wir uns entschlossen für dich unsere Hitlist aufzustellen! Denn wir kennen das „Ahh-da-ist-ein-neues-Eiweiß-im-Angebot-das-probiere-ich-mal-aus-Gefühl gut und nicht selten endet es in einem Geschmacksfiasko oder man fühlt sich danach wie ein aufgeblähter Luftballon, das wollen wir euch ersparen, darum hier unsere Ranking-Liste für dich.

Warum Eiweißpulver?

Gerade wir in der Redaktion, die wir uns oft stundenlang den Allerwertesten platt sitzen, sind  schon seit geraumer Zeit im „nice-body-Wahn“. Man will schließlich auch nackig eine gute Figur machen und das nicht nur für den Partner, sondern auch für das eigene Selbstbewusstsein und ausserdem fühlt sich unser Körper fit und geformt einfach besser an. Deshalb kommen wir auch nicht um sämtliche Wetten bezüglich Sport und Fitness herum. Die neueste Fießheit in unseren vier Wänden ist die „Sixpack-Challange“, doch dazu in einem anderen Artikel mehr. Hierzu gehört allerdings neben dem täglichen Sport natürlich auch eine gesunde, ausgewogene Ernährung – wer kennt ihn nicht „a sixpack is made in the kitchen“- mit jeder Menge sogenannter Supplemente – idealerweise aus natürlichen Produkten. Damit dem Körper ausreichend Baumaterial für z.B. einen stahlharten Bauch zur Verfügung steht, führt man ihm zusätzlich Eiweiß und Aminosäuren zu. Die Mengen an Fleisch die ein erwachsener Mann über den Tag verteilt für genügend dieser „Bausteine“ essen müsste, wären nämlich alles andere als gesund. Partnerin gegen Vater, gegen die Söhne im knallharten Kampf um den Sixpack-Titel heißt es daher bis zum Sommer bei uns. Der Vorher-Nachher-Vergleich wird kommen und die Erfahrungen hier natürlich geteilt.

Ab welchem Pensum Eiweiß-Pulver?

Du musst kein Hardcore-Bodybuilder sein um hier und da ein paar wohltuende Eiweis-Shakes zu trinken, aber ab einem gewissen Sportpensum ist das richtig empfehlenswert.

Wenn du öfter als 2 mal die Woche intensiv sportelst, solltest du deinem Körper schon ab und zu mal einen proteinreichen Drink gönnen. Of hat man ja auch nicht die Zeit auf die ausgewogene Ernährung zu achten und immer im Blick zu haben, was man im Laufe des Tages alles zu sich nimmt, so kann es leicht passieren, dass der erhöhte Proteinbedarf durch den Sport nicht gedeckt ist.

Auch unsere Kontrahenten werden um den Konsum von Eiweiß-Pulvern während der Definitionsphase nicht drum herum kommen. Ob als schneller Hunger-Stopper vor dem Schlafengehen oder als Süßigkeitenersatz, mit Eiweiß macht ihr, auch wenn ihr abnehmen wollt, nichts falsch.

Hier kannst du von uns getestete Proteine & Eiweißpulver online bestellen

ENJOY – live smooth!