Macadamia

Macadamia

Macadamia –  Die australische Nusskönigin

Also ich muss ja zugeben, dass ich meine Macadamia-Nüsse am allerliebsten in Form von zartschmelzender „Chocolate Macadamie“-Eiscreme eines bekannten amerikanischen Eisproduzenten esse, was sich zusammen mit dem hohen Fettgehalt der Macadamia jedes Mal als der Supergau der Kalorien erweist. Leider hatten die Entdecker dieser Nuss, nämlich die australischen Ureinwohner, nicht die Chance in den Genuss dieser Köstlichkeit zu kommen, die auf ihrer Entdeckung basierte. Die Macadamia wird bereits sehr lange von den Menschen genutzt, denn ihr hoher Eiweißgehalt und der ebenso hohe Fettgehalt machen sie zu idealen „Kriegernahrung“. Laut der Geschichte der Ureinwohner entdeckte ein Stammesmitglied mit dem Namen Baphal zusammen mit seiner Eidechse die König aller Nüsse. Die Macadamia hat unter den Nüssen  den größten Fettanteil und ist auch mit Abstand die teuerste Nuss.

Das was die Macadamia-Nuss für den Menschen so überaus wertvoll und auch gesund macht, ist die perfekte Kombination aus pflanzlichen Eiweißen und ungesättigten, gesunden Fettsäuren. Dadurch bringen sie vor allem den Cholesterin-Spiegel wieder ins Gleichgewicht. Auch von Macadamia-Nüssen könnte man sich ohne Probleme wochenlang ernähren. Durch die vielen Vitamine und Spurenelemente sollte die Macadamia-Nuss öfter mal die Haribo-Tüte ersetzen.

Die Macadamia ist für uns Menschen unglaublich gut und gerade in Zeiten in denen viel Fastfood gegessen und dadurch haufenweise ungesunde Fette aufgenommen werden, sollte man seinem Körper mit einer handvoll der Nüsse etwas Gutes tun. Auch die Kosmetikbranche nutzt mittlerweile das teure und sehr gehaltvolle Öl für Kosmetika.

In der kleinen weißen Kugel steckt wirklich eine ganze Bandbreite an wichtigen und super gesunden Inhaltsstoffen: VitaminA, VitaminB1, VitaminB2, VitaminB6, sowie VitaminC und VitaminE. Auch Calcium, Eisen, Kalium, Magnesium und Phosphor sind vorhanden. Allerdings muss man sich bei knapp 700kcal pro 100gramm beim „vor dem Fernseher naschen“ dann doch im Griff haben.

aufbauend
kräftigend
regenerierend
harmonisierend
Hier kannst du ausgewählte Superfoods online bestellen und dir liefern lassen

ENJOY – live smooth!