Moringa

Moringa

Moringa – Das grüne Gold der Inder

Der Name Moringa lässt zunächst einmal großen Interpretationsraum, wenn man keine Ahnung hat, welches „Super-Pulver“ damit beschrieben wird. Dabei ist das Aussehen dieses Superfoods wesentlich unspektakulärer als sein Name vielleicht vermuten lässt. Es handelt sich nämlich schlicht um ein grünes Pülverchen, was jedoch ungeahnte Heilwirkung entfalten kann. Den Auszeichungen nach wurde Moringa bereits in der alten ayurvedischen Heilkunde als vorbeugendes und ausgleichendes Mittel verwendet. Vom Moringa-Baum kann so gut wie alles verwendet werden. Moringa kann zudem sowohl innerlich, als auch äußerlich angewendet werden und findet vor allem als Milchfluss förderndes Mittel in der Schwangerschaft vieler Frauen Anwendung, woher auch die Bezeichnung „Mother’s best friend“ für Moringa kommt. Nach Deutschland kam das Pulver erst vor kurzem und löste einen regelrechten „Moringa-Hype“ aus, der wohl nur von gesundheits-begeisterten Menschen wie uns verstanden werden kann.

Die Wirkweise dieses außergewöhnlichen Naturproduktes ist vielfältig und geht man von der Verabreichungs-Taktik in Indien aus, kann Moringa bei nahezu jeder Erkrankung eine Besserung herbeiführen. Dort wird es gegen Blutarmut, Mangelerkrankungen jeglicher Art, Durchfall, Fieber und Kopfschmerzen, sowie in der Schwangerschaft verabreicht.

Moringa Oleifera, oder ganz uncharmant auf Deutsch der „Meerrettichbaum“, vitalisiert den ganzen Körper und steigert das Konzentrationsvermögen. Zudem enthält Moringa eine enorm hohe Menge an Zeatin, welches eine wichtige Botenstoff-Funktion im menschlichen Körper übernimmt.

Moringa ist ein ein echtes Power-Pulver und beinhaltet neben dem oben genannten Zeatin noch viele,viele weitere gesunde Bestandteile. Unter anderem viele der essentiellen Aminosäuren, sowie VitaminA und C. Auch gesunde Fette und wichtige Spurenelemente wie Eisen und Zink sind vorhanden.

harmonisierend
vitalisierend
immunisierend
heilend
aufbauend
Hier kannst du ausgewählte Superfoods online bestellen und dir liefern lassen

ENJOY – live smooth!