Papaya

Papaya

Papaya- Die mexikanische Baummelone

In Deutschland ist die Papaya schon längst angekommen. Sie wird von vielen Firmen bereits eifrig in diversen Produkten verarbeitet, weshalb viele Deutsche zwar wissen wie sie schmeckt, aber nicht wie sie aussieht. In fertigen Smoothies, als Geschmack in den Süßigkeiten, als Püree; wir Deutschen mögen den süßlich frischen Geschmack ganz offensichtlich. Der Ursprungsort dieser kuriosen Baummelone ist Südamerika. Dort kultivierten die Arawak-Indianer diese Frucht schon vor tausenden von Jahren. Die Spanischen Eroberer führten die Kultivierung der Papaya fort und pflanzten diese auch auf den Antillen und den Philippinen an. Die Papaya wächst, für einen Europäer recht fremd anmutend, am Stamm eines Baumes. Sie hat damit nicht nur rein optisch eine Ähnlichkeit mit der Kakao-Frucht, sondern wächst auch nach exakt dem gleichen Prinzip.

Die Wirkungen der Papaya sind ebenso gut wie ihr Geschmack, denn sie bringt nicht nur Fettpölsterchen zum Schmelzen, sondern senkt den Cholesterin-Spiegel, senkt das Krebsrisiko und fördert die männlich Potenz. Na, wenn das kein Grund ist mehr Papaya zu essen…

Dass Zucker gute Laune macht, ist uns spätestens seit „Brigdet Jones“ allen klar, doch Zucker steckt nicht nur in maschinell gefertigten Süßwaren, sondern auch in Obst und gerade in der Papaya steckt wirklich viel davon. Doch es kommt noch besser, denn Papaya hilft auch gegen Falten, doch wer sich gerade mit dem Gesicht in einer halben Papaya baden möchte, sollte bedenken, dass diese Wirkung vor allem von innen heraus kommt.

Papain, VitaminC, Phenyallanin, Campesterol sind nur einige Bestandteile der Papaya, denn sie enthält noch viele wichtige Spurenelemente und Vitamine. Im Übrigen kann man die Samen der Frucht auch essen; diese wirken Magendarmbeschwerden entgegen und helfen auch Parasiten vorzeitig abzutöten, wodurch sie ein klasse „Traveler-Geheimtipp“ sind.

detoxend
entschlackend
erheiternd
vitalisierend
Hier kannst du ausgewählte Superfoods online bestellen und dir liefern lassen

ENJOY – live smooth!