Pfirsich Power Maske

Pfirsich Power Maske

pamper your soul.

Es ist absolut faszinierend, was alles an Beauty-Power in so einem Pfirsich steckt.

Voll mit Mineralstoffen und Vitaminen tut er nicht nur gut, wenn wir ihn essen, sondern auch für unsere Haut äusserlich angewendet ist er ein Traum. Besonders, wenn deine Haut müde und schlaff ist dann ist das der ideale Moment einmal zum Pfirsich zu greifen.

Dies ist eine meiner absoluten Spezial-Entdeckungen – sozusagen ein Turbo-Multi-recharge Beauty-Progamm, für das es wirklich nicht viel braucht und nach dem nicht nur deine Haut straff und erholt aussieht, sondern wenn du es ein wenig ausdehnst – dich auch im Ganzen „Multi-rechached“ fühlen kannst.

 Ich nenne es einfach „Im Pfirsich schwelgen“ und so geht’s:

Dazu brauchst du nur:

  • 20 Minuten Zeit
  • einen reifen Pfirsich
  • eine schöne Entspannungs-Musik
…und schon kannst du erholsam schwelgen & rechargen:

1.)  Vorbereitung: Das Gesicht gut reinigen und den Pfirsich halbieren und in Stücke schneiden

2.)  Anwendung: die eine Hälfte des Pfirsich verreibst reibst du in deinem Gesicht, die Andere gibt es nach der Entspannung zu Essen.

3.)  Entspannungs- & Einwirk-Phase: dies ist die Wichtigste Phase, denn je mehr du dich hier entspannst, um so besser wird das Ergebnis sein. Mit dem Pfirsich auf deiner Haut machst du es dir nun eine viertel Stunde lang bequem, legst dich hin, schließt die Augen und hörst vielleicht eine entspannende Musik dazu. Lass ganz bewusst in dieser zeit in der du kam Energie verbrauchst alle Energie in deine Haut fliessen, um sie zu nähren, zu pflegen & zu verjüngen. Unterstütze dies mit deiner positiven Aufmerksamkeit.

4.)  zum Ende: Nach 15 min. kannst du dein Gesicht mit einem Waschlappen und lauwarmen Wasser wieder abwaschen.

Du wirst sehen, wie straff und weich und wohlgenährt sich deine Haut anfühlt. Und wie du – gerade wenn du wirklich 15 Minuten ausgeruht und recharged hast, dich ganz aufgeladen fühlst. Um das Wohlgefühl jetzt noch zu unterstützen bekommt auch der Rest deines Körpers von den wohltuenden Vitaminen und Mineralstoffen, die in den bis jetzt ungenutzten Teilen des Pfirsich stecken.

Die beeindruckende Performance eines Pfirsichs:

Mineralstoffe                         Vitamine

1 mg Natrium                          73 µg Vitamin A

176 mg Kalium                        0,1 mg Vitamin B2

9 mg Magnesium                     10 mg Vitamin C

7 mg Calcium                          1 mg Vitamin E

25 mg Phosphor                       2 µg Folsäure

0,5 mg Eisen                           0.4 mg Carotin

0,1 mg Zink

Und es gibt noch etwas, was ich aus meiner Verwöhn-Schatztruhe mit dir teilen möchte:

Ich lasse mich immer gerne mit einem Mantra berieseln, wenn ich eine Beauty-Entspannung anwende, denn das „pampert“ die Seele gleich noch intensiver mit und hat einen noch höheren Relax-Effekt.

Dieses Mantra habe ich mir von einem Mauritius Urlaub mitgenommen. Damal genoss ich eine unbeschreiblich schöne Beauty-Behandlung und das gesamte Treatment wurde von diesem „Devi-Prayer“ begleitet. Es ist ein Mantra das die „göttliche, uns nährende Mutter“ anspricht, in einer Interpretation von Craig Pruess und Ananda.

PAMPER YOUR SOUL!