SUPERFOOD SMOOTHIE Minze-Gurke

SUPERFOOD SMOOTHIE Minze-Gurke

© Julie Morris, Königsfurt-Urania Verlag

Dieser Superfood Smoothie ist der Inbegriff von Erfrischung und genau das richtige für Warme Sommertage. Und er ist ein Hochgenuss für die Haut.

Wie wir ja wissen sind in der Gurken-Schale ganz besonders viele gute Wirkstoffe enthalten, aber nur wenn das eine Bio-Gurke ist sollte die Schale auch mit in den Smoothie, denn konzentrierte Chemikalien haben da drinnen ja nichts verloren – so zumindest sehe ich es, und Julie übrigens auch 😉

Aber nicht nur für die Haut ist dieser Smoothie ein Gedicht, sondern auch entschlackend, gut für die Gelenke und dazu noch niedrig in Kalorien.

Zutaten:

  • 3 Tassen Gurke (in Stücke geschnitten)
  • 1/4 Tasse rohe Cashews (Superfood)
  • 1/4 Tasse frischer Minzblätter (kleingeschnitten) (Superfood)
  • 2 Tassen Baby Spinat (Superfood)
  • 1 TL frisch gepresster Limettensaft
  • 3 Tassen Kokos-Eis

Zubereitung:

Alle Zutaten ausser das Kokos-Eis mixen bis die Masse sämig und geschmeidig ist. Dann das Eis hinzugeben und noch einmal mixen. Abschmecken und nach Belieben süßen.

Für den Extra Superfood-Kick noch einen halben Löffel Camu Pulver hinzu geben, das bringt noch einen extra Vitamin-C Boost für die Haut.

Bon Appetit!

enJOY – live smooth!

 
 

Die Superfood Küche

Superfood Smoothies

Superfood Säfte

Mehr Infos zu Julie Morris und ihren Verlag findest Du hier:
SUPERFOODKÜCHE