Avocado

Avocado

Das Superfood Avocado – schon das Urgetier des Pleistozän wusste sie zu schätzen

Die Geschichte der Avocado ist ebenso alt, wie ihr reptilienhaftes Aussehen vermuten lässt. Bereits die großen Säugetiere im Pleistozän wie das Riesenfaultier oder die riesigen Kurznasenbären wussten dieses Obst zu schätzen. Ja, die Avocado ist ein Obst, obwohl ihr Äußeres eher an ein Gemüse erinnert. Um genau zu sein, gehört die Avocado zu den sogenannten Lorbeergewächsen und hat ihren Ursprungsort in Südmexico. Dort wurde sie bereits vor über 10.000 Jahren kultiviert und bereits als Superfood Avocado genutzt.

Avocados enthalten jede Menge Carotinoide, welche im Körper eine antioxidative Wirkung entfalten, zudem erhöhen die gesunden Fette der Avocado die Nährstoffaufnahme im Körper.

Trotz dem die Avocado bereits seit tausenden von Jahren von der Menschheit genutzt wird, ist sie aufgrund ihres Rufes als „Hirnnahrung“ in Zeiten einer Leistungsgesellschaft aktueller denn je. Mit ihren unzähligen Inhaltsstoffen wie VitaminA, VitaminB, VitaminE, Kalium, pflanzlichen Proteinen, Ballaststoffen und den gesunden Omega3-Fettsäuren gilt die Avocado zu Recht als absolutes „Brainfood“.

entschlacken
entgiftend
aufbauend
hormonisierend
Hier kannst du ausgewählte Superfoods online bestellen und dir liefern lassen

ENJOY – live smooth!