Ginseng

Ginseng

Ginseng – Die Gedächtnisstütze für Jedermann

Von wegen für Jedermann: Im asiatischen Ursprungsland war das Superfood Ginseng einzig und allein dem König vorbehalten und wurde mit Gold aufgewogen. Im übertragenen Sinne bedeutet der Name Ginseng so viel wie „Wurzel des Lebens“ und hat in Asien noch immer einen sehr hohen Stellenwert. Mittlerweile hält Ginseng auch im „kultivierten Westen“ Einzug und wird nicht nur von großen Pharmakonzernen aufgrund ihrer Wirkung gefeiert, sondern wird auch von vielen Privatpersonen als Nahrungsergänzungsmittel genutzt.

Neben den sogenannten Ginsenoside enthält Ginseng auch Germanium, welches eine antibakterielle Wirkung hat. Ginseng wird zusammen mit Ginko in angeblich leistungssteigernden,natürlichen Präparaten verarbeitet. Obwohl Ginseng bereits auf eine lange Arzneimittelgeschichte zurückblicken kann, ist die Wirkung als leistungssteigerndes Mittel umstritten.

Ginseng hat eine reinigende und entgiftende Wirkung und ist reich an VitaminA,B,C und Folsäure. Hinzu kommt die beruhigende Wirkung der enthaltenen ätherischen Öle.

Die Super-Wurzel enthält eine Vielzahl an Wirkstoffen, deren Wirkung auf den menschlichen Körper bis heute noch nicht alle erforscht sind. Gerade die hochaktiven Ginsenoside, die zu der Gruppe der Saponine gehören, sind hochinteressant.

kräftigend
reinigend
harmonisierend
immunisierend
Hier kannst du ausgewählte Superfoods online bestellen und dir liefern lassen

ENJOY – live smooth!