Interview mit Timo Ameruoso

Interview mit Timo Ameruoso

…über sein Leben, Pferde und die ultimative Beziehung

Wir trafen Timo Ameruoso und seine kleine Herde auf seiner Ranch und verbrachten einen sehr inspirierenden Nachmittag miteinander. Timo, der Pferde-Mediator sprach mit uns über sein Leben, über Pferde und Wege zur ultimativen Beziehung zwischen Pferd und Mensch.

„Freiheit macht für mich das Leben großartig“

„Man kann die Welt am Pferd erklären – davon bin ich überzeugt und wir können ganz viel von Pferden lernen aber vor allem lernen wir extrem viel über uns. Bruce Li hat mal gesagt – sinngemäss: Es geht nicht darum, den anderen zu besiegen sondern darum sich weiter zu entwickeln – am Besten so weit das es gar nicht mehr nötig ist sich zu schlagen“… und so ist es hier auch:

Es geht nicht darum zu reiten, es geht auch nicht darum den Gehorsam vom Pferd hin zu erziehen, sonder es geht darum sich so weiter zu entwickeln, das sich eine Ultimative Beziehung zum Pferd entwickeln kann. Darum geht’s.

Mehr über Timo und seine Aktuellen Events gibt es hier: Timo Ameruoso