Warmes Zitronen Kurkuma Elixier

Warmes Zitronen Kurkuma Elixier

Dieses warme Zitronen Kurkuma Elexir ist ein wahrhaft heilsames Getränk. 

Inzwischen sind die gesundheitsfördernden Eigenschaften des Kurkuma auch bei uns in der westlichen Welt bekannt geworden. In der Ayurvedischen Medizin wird er schon lange als kraftvolles Antioxidans wertgeschätzt, da es den Krebs-verursachenden, freien Radikalen in unserem Körper, entgegenwirkt. Zudem wirkt er entzündungshemmend und antiseptisch.

 Aber auch das ist noch nicht Alles.

Der Wirkungsbereich dieser Wurzel ist weitläufig und eine umfassende Beschreibung ihrer heilenden Qualitäten findest du hier in diesem Post: Superfood Wurzel Kurkuma.

Nachdem ich immer Wege suche, wie ich so kraftvolle Superfoods in meine tägliche Ernährung einbringen kann bin ich auch immer auf der Suche nach Rezepten und da ich nicht immer Currys essen kann – für indische Currys wird Kurkuma nämlich traditionell als Gewürz genutzt – halte ich eben meine Augen auf, nach Alternativen.

Eine köstliche und unglaublich gesunde Alternative ist die Goldene Milch.

Aber wenn es eben nicht immer „milchig“ und damit kalorienreich sein soll, war ich voller Begeisterung, als ich über dieses Rezept gestolpert bin:

Warmes Zitronen Kurkuma Elixier

Dazu brauchst du:

  • 1 Glas warmes Wasser
  • ¼ TL Kurkuma (gemahlen)
  • Saft einer halben Zitrone
  • Eine Prise Zimt (optional für den Geschmack)
  • 1/8 TL Honig oder Agarvensirup
heilen
kräftigend
immunisierend

Wenn das Wasser warm – aber nicht heiß – ist gibst du den Zitronen Saft , Kurkuma, Honig und Zimt dazu und rührst es gut, bis es sich vermischt hat. Und schon kannst du es trinken.

Der Kurkuma neigt dazu, sich mit der Zeit abzusetzen, darum ist es empfehlenswert, immer einmal umzurühren. Und am Besten zu trinken, solange es noch warm ist, dann schmeckt es Besser.

Diese kraftvolle Superfood Wurzel regelmäßig zu deiner Ernährung hinzuzufügen ist eines der Besten Dinge, die du auf lange Sicht für deine Gesundheit tun kannst.

Kurkuma wird fast in jedem Supermarkt geführt, aber es gibt Qualitätsunterschiede. Auf der Seite „GEKAUFT“ – unser Shop – haben wir – das GreatLifeProject Team – ein Kurkuma Gewürz eingefügt, das wir sehr empfehlen können und selber verzehren.

ENJOY & LIVE SMOOTH!!!