Weizengras

Weizengras

Weizengras – Wie wir lernten zu grasen wie die Kühe

Grünzeug stand in der Geschichte der Menschheit (bei den männlichen Herren der Schöpfung zwar meistens wiederwillig) schon immer auf dem Speiseplan. Doch wer wäre im Mittelalter auf die Idee gekommen sich auf allen Vieren niederzulassen und genüsslich Gras zu futtern wie unsere Milch-spendenden „Nutztiere“? Zugegeben: Weizengras steht noch nicht allzu lange auf der menschlichen Speisekarte, denn seine gesundheitsfördernde Wirkung ist erst seit knapp 70 Jahren bekannt und in Studien erforscht. Der Trend kommt, wie so oft, aus Amerika. Das Entsaften des Weizengrases ist ein noch jüngeres Phänomen und wird erst seit den 50er Jahren praktiziert. Ursprünglich als „Selbstheilmittel“ einer im Krieg unterernährten Amerikanerin gedacht, entwickelte sich in den laufenden Jahren ein wahrer „Green-Gras-Hype“.

Das grüne Pflanzenteile Chlorophyll enthalten, wird mittlerweile in jeder Grundschule gelehrt. Chlorophyll ist vor allem in den sonnenbestrahlten Blättern vorhanden und wird aufgrund seiner Aufgabe in der Photosynthese oft auch als „konzentriertes Sonnenlicht“ bezeichnet. Doch in Weizengras steckt noch weit mehr als dieser kraftvolle, grüner Farbstoff! Es enthält A, B und E-Vitamine und steckt so jeden Brokkoli in die Tasche. Zudem sind auch viele Enzyme enthalten, die den Körper in vielen Prozessen unterstützen.

Weizengras hilft die Jugendlichkeit zu bewahren und versorgt den Körper aufgrund seiner hohen Konzentration an Vitaminen und Vital-Stoffen schon in kleinen Mengen mit allem Notwendigen.

Hauptwirkstoffe des Weizengrases sind : Chlorophyll, VitaminA, VitaminB12, VitaminB1 VitaminE, sowie Eisen und Magnesium.

Die Wirkung von Chlorophyll:

  • Chlorophyll & Darmkrebs – es heißt es sei wirksamer als Chemotherapie
  • Chlorophyll erhöht die Qualität und Quantität unserer roten Blutkörperchen
  • Chlorophyll wirkt, nur ohne die toxischen Nebenwirkungen, wie Chemotherapeutika
auftankend
regenerierend
immunisierend
heilend
Hier kannst du ausgewählte Superfoods online bestellen und dir liefern lassen

ENJOY – live smooth!